Der Verein

Der Orgelbauverein Pfarrkirche Lichtenberg e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, die nötigen Mittel für die Anschaffung einer neuen Orgel für die Alte Pfarrkirche Lichtenberg zu beschaffen. Dazu sollen Menschen aus der Gemeinde, aber auch aus dem Kiez angesprochen werden, Menschen, die eine Verbindung zur Pfarrkirche haben oder denen Orgelmusik wichtig ist. Wir hoffen aber auch, in Lichtenberg ansässige Firmen für eine Unterstützung gewinnen zu können. Wir werden auf Festen im Kiez und in der Gemeinde präsent sein, es wird Konzerte und andere Veranstaltungen geben.

Der Verein wurde am 23. März 2015 gegründet. Der Vorstand des Vereins besteht zur Zeit aus

• Jens Galley, Vorsitzender
  • Ulrike Wilson, stellvertretende Vorsitzende
  • Christiane Springer, Kassenwartin
  • Matthias Orphal, Beisitzer

Satzung: Hier finden Sie die Satzung des Vereins (direkt zum Lesen oder als pdf-Dokument zum Download).
Mitmachen: Hier finden Sie Informationen darüber, wie Sie uns erreichen können, Mitglied werden können oder wie Sie uns mit Spenden unterstützen können.